Saisonbuch 02: Romane mit Wölfen

Standard

Thema 02: Wölfe
Lesezeitraum: 01. April 2013 bis 31. Juni 2013

Mit etwas Verspätung kommt hier das zweite Thema des Saisonbuchs. Ich bin selbst großer Wolfsfan und lese sehr gerne Romane, in den Wölfe und Werwölfe auftauchen. Vor einiger Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass in meinem Buchregal noch mehrere Wolfsromane stehen, die schon lange darauf warten, gelesen zu werden. Deshalb ist die zweite Buchsaison dem Thema Wölfe gewidmet.

Themendefinition:

Romane, in denen Wölfe eine wichtige Rolle spielen und/oder die aus der Sicht von Wölfen erzählt werden. Werwölfe werden dabei aus der Definition ausgeschlossen, da sie irgendwann eine eigene Buchsaison erhalten werden.

Buchvorschläge:

Dieses Mal sind es nicht ganz so viele Bücher wie beim ersten Saisonbuch. Falls mir in den nächsten Monaten noch passende Bücher über den Weg laufen, werde ich sie sicher zur Liste hinzufügen – Vorschläge von Bloglesern dazu sind natürlich auch willkommen!

  1. Das Versprechen der Wölfe von  Dorothy Hearst [Deutsch] [Englisch]
  2. Die Wölfe der Zeit, Band 1 – Die Reise ins Herzland von William Horwood [Deutsch] [Englisch]
  3. Wolfwalker  – Romanreihe von Tara K. Harper [Wolfwalker auf Amazon]
  4. Wolfsaga von Käthe Recheis [Deutsch]
  5. Julie von den Wölfen von Jean Craighead George [Deutsch] [Englisch]
  6. Die Wölfe in den Wänden von Neil Gaiman  [Deutsch] [Englisch]
  7. Wolves of the Beyond –  Buchreihe von Kathryn Laskey [Wolves of the Beyond bei Amazon]

Meine Leseliste:

  • Das Versprechen der Wölfe
  • Die Wölfe der Zeit, Band 1
  • Wolfwalker, Band 1

(Anmerkung: Die meisten der Links zu Amazon sind Affiliate-Links.)

Advertisements

Einen Kommentar schreiben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s